Startseite Über mich Infos News Galerie Kontakt Gästebuch
Über mich  
© by Airbrush one Design
Biographie Uwe Schumacher geboren am 09.11.1962 in Köln Als Kind war meine liebste Beschäftigung , das Malen. Stundenlang zeichnete ich Donald Duck, Micky Maus uvm. 1990 stieß ich, auf der Suche nach neuen Ausdrucksmöglichkeiten, auf die AIRBRUSHTECHNIK. Fasziniert von dieser Malweise und deren möglichkeiten zauberte ich als Autodidakt. Doch irgendwann kam der Moment wo ich nicht mehr weiter kam. 1994 besuchte ich dann das Institut für Ausbildung in Kunst und Kunsttherapie in Bochum. Dort studierte ich 6 Semester Airbrush - Design und 2 Semester Portrait und Aktmalerei. Dies war der wichtigste schritt in Richtung freischaffender Künstler. Meinen größten Erfolg hatte ich 1998, als ich den Auftrag bekam an einer Werbeaktion von Volkswagen teilzunehmen. Ich brushte drei VW New Beetle “ Space” , “Hot Wheel”, “ Safari”. Diese Aktion wurde Weltweit im Internet, Zeitschriften ( VW Scene , Art und Action) und im Fernsehen übertragen. Durch die Medien häuften sich meine Aufträge . Immer mehr Firmen wie Ford , Pepsi Cola oder Rennsportbegeisterte wie Achim Wego ( Porsche ) oder Kartracingsport Clubs aus Köln, Aachen, England. Es wurden sehr viele Unikate an Helmen und Karts hergestellt. Selbst in der Musikscene werden zur Zeit Unikate an Gitarren hergestellt.
Das Design der besonderen Art Airbrush - one - Design Über mich